Home Stories for Winter 2023/24

Inspiration für Zuhause mit den Vitra Home Stories for Winter

Vitra Home Stories for Winter 2023/24

In diesem Winter bringt uns Vitra nach London und gewährt uns Einblick in drei außergewöhnliche Häuser: das von Erinnerungen erfüllte Zuhause von Innenarchitektin Irenie Cossey, das lebendige, einladende Zuhause der Beraterin und Kreativschaffenden Natasha Landers und das puristische Niedrigenergiehaus des Architekten Ben Ridley. 

Alle drei Einrichtungen – und die darin enthaltenen Produkte von Vitra – sind Ausdruck der Persönlichkeit ihrer Bewohnerinnen und Bewohner.

Irene Cossey schafft sich ein Zuhause anhand gesammelter Erinnerungen.

„Ich bin besessen davon, Objekte zu sammeln. Ich glaube, ich versuche unbewusst, einzelne Momente festzuhalten und Dinge in der Zeit einzufrieren.“ 

Ben Ridley setzt auf Nachhaltigkeit und verbindet sie mit Komfort.

„Ich mag qualitativ hochwertige Möbel, die lange halten und zur nachhaltigen Idee passen, Dinge einmal zu kaufen, anstatt sie regelmäßig zu ersetzen.“ 

Natasha Landers‘ farbenfrohe und einladende Wohnung spiegelt ihre Persönlichkeit wider.

„Dein Zuhause sollte widerspiegeln, wer du bist. Ich bin ein geselliger Mensch, aber auch Nonkonformistin. Ich möchte Dinge anders machen.“