HatchTech Group
Neues Headquater
Business
Eine Umgebung sollte es werden, die der Arbeitsweise und Motivation der Mitarbeiter der HatchTech Group gerecht wird. Attraktiv als Arbeitsplatz, mit viel Freiraum und der Technik immer im Blick.
Die HatchTech Group wächst schnell und brauchte daher einen neuen Standort für seinen niederländischen Hauptsitz. Die Wahl fiel auf einen Standort im Lebensmittel- und Gewerbepark in Ede. Die HatchTech Group ist ein innovativer Hightech-Entwickler und -Lieferant von schlüsselfertigen Brütereiprojekten. Darüber hinaus hat das Unternehmen in den letzten Jahren eine umfassende Entwicklung durchlaufen. So werden beispielsweise neben kompletten Brütereiprojekten auch Hybrid-Anhänger für den Kükentransport auf den Markt gebracht. Die neueste Entwicklung ist die Seleggt / In Gender Sorting, bei der bereits im Brutei festgestellt werden kann, ob das Küken ein Hahn oder eine Henne sein wird. Das Unternehmen entwickelt auch Konzepte für den Pflanzenanbau und die „vertikale Landwirtschaft“ in Kombination mit der LED-Technologie.
Von einer Halle zu einem multifunktionalen Ort
Bei diesem Projekt war die gesammelte Kompetenz eines interdisziplinären Teams gefragt – Der Architekt Paul Hoppe, die Innenarchitektin Gita Ries sowie wir als Partner. Die besondere Idee des Architekten eine Halle zu konzipieren, in welcher sich Produktion und Arbeits- und Rückzugsorte integrieren, war eine besondere Herausforderung. Es galt, unterschiedliche Bereiche in einer sehr offenen Stukrut mit ganz verschiedenen Ansprüchen in einem konsistenten Look zu konzipieren. Das Ergebnis ist eine Erfolgsgeschichte – sehen Sie selbst.
„Das Projekt hat unglaublich viel Spaß gemacht, die Zusammenarbeit mit dem Team und dem Kunden, war sehr ergebnisorientiert und das sieht man am Ende auch.“
Anja Liersch, Mathes Sales Business
Fotografie: Philip Driessen