mathes_angebote_vitra_fiber_chair

Eames Fiberglass Chair Turquoise – Special edition 2023

Der Eames-Klassiker neu aufgelegt in einer seltenen historischen Farbe – erhältlich in unserem Einrichtungshaus.

Charles und Ray Eames hatten schon seit Jahren an einem Stuhl mit einer durchgehenden Sitzschale gearbeitet, bevor sie 1950 als Umsetzung dieser Idee die Fiberglass Chairs vorstellen konnten. Die seither zu einem der bedeutendsten Klassiker des Möbeldesigns im 20. Jahrhundert gereiften Stühle waren die ersten, bei denen die Sitzfläche und Rückenlehne in einer durchgehenden Sitzschale verbunden waren. Die Eames haben den bahnbrechenden Entwurf vor dem Hintergrund einer sich verändernden Gesellschaft entwickelt: Fiberglas war vorher noch nie für Möbel verwendet worden und die leichten Stühle brachten mit ihrer organischen Form und der damals ungewohnten Farbigkeit eine neue Dynamik in Haushalte – und bald auch in Büros und öffentliche Räume.

Im Frühjahr 2023 bringt Vitra mit dem Eames Fiberglass Side Chair Turquoise die unverwechselbare Farbe zurück auf den Market. Die auf 500 Schalen limitierte Auflage ist in zwei Varianten erhältlich: als DSR mit schwarzem Draht-Untergestell oder als DSW mit Beinen in dunklem Ahornholz.

Wenn es etwas Neues gibt, melden wir uns per Newsletter. Versprochen.

Lagerverkauf. Summer Sale. Bleiben Sie auf dem Laufenden.

Interesse an

Datenschutzhinweise: Analyse der Newsletter (Messung Öffnung und Linkklicks), Einsatz des US-Dienstleisters MailChimp (auf Grundlage von Standardvertragsklauseln und Ihrer Einwilligung), Widerrufsmöglichkeiten und ‑folgen und weitere Informationen.

Wir beraten Sie gerne

Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an.

Wir beraten Sie gerne

Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an.

Wir beraten Sie gerne

Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an.

Wir beraten Sie gerne

Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an.